DIY

Kürbisgesicht

Hier noch eine kleine, aktuelle Idee für den Herbst. Einfach mal einen Kürbis mit einem schönen Gesicht bemalen. Ist viel einfacher als es zu schnitzen und sieht mindestens genau so schön aus. 


Ich habe das Gesicht erst mal mit Bleistift auf dem Kürbis vorgezeichnet und dann mit Acrylfarben das ganze ausgemalt. Übersteht jedes Wetter (bei uns steht er nicht geschützt) und ist einfach zum "Liebhaben"!


Liebesnest-Hochzeitsgeschenk

Als Hochzeitsgeschenk für ein befreundetes Paar habe ich eine Liebesnest für die beiden Turteltauben gebaut.


Die Idee habe ich in Tinimis-Blog gefunden. Das tolle daran: die Stickdatei auf welchem das ganze Häuschen aufgebaut ist gibt es bei Tinimi gratis als Freebie (schaut mal hier)

Zunächst also die Stickdatei runterladen und auf ein Stück Baumwollstoff sticken. Den Stoff auf ein Stück Tonkarton kleben. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass kleine Blasen enstehen. Anschließend habe ich aus schönem Herzchen-Tonkarton ein Dach gearbeitet.
Kleine Vögelchen dürfen bei einem solchen Liebesnest natürlich auch nicht fehlen. Diese sind ebenfalls aus dem Herzchen-Tonkarton gestaltet und erhalten durch einen kleinen Schlitz Flügelchen.



So sieht das Ergebnis aus. Das Häuschen kann natürlich gefüllt werden, z.B. mit aus Geldscheinen gefalteten Origamivögelchen. Ich habs getan, aber das Falten der Vögel hat mich einige Nerven gekostet. Eine gute Anleitung hierfür findet ihr hier.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen