Freitag, 22. November 2013

Unser Charly

Es gibt mal wieder was Neues bei uns, bzw. jemand Neues...!

Darf ich vorstellen: 

UNSER CHARLY



Erinnert ihr euch noch an die Fernsehserie in den Neunzigern mit dem Hausäffchen namens "Charly" bei Tierarztfamilie Martins?

Als ich bei Hedinaeht diesen wunderbaren Mützenschnitt entdeckt habe, war mir klar:
das ist DIE perfekte Mütze für meine kleine Frostbeule! 


Und da Hedi diese Astronautenmütze "Charly" genannt hat, fiel mir bald wieder der Affenstoff ein, den ich vor längerer Zeit auf dem Holländischen Stoffmarkt gekauft hatte und der bisher noch nie zum Einsatz kam. 


Dieser Schnitt ist einfach perfekt für kalte Wintertage
und "unser Charly" wird in nächster Zeit sicherlich ein treuer Begleiter sein. 


Den ersten Novemberurlaub bei unseren Nachbarn in Holland hat er uns schon mal gute Dienste geleistet und das Köpfchen des kleinen Räubers schön warm gehalten. Da kann man sich so richtig schön drin verstecken!


Gefüttert wurde die Mütze mit braunem Fleece. Außerdem habe ich noch zusätzlich einen Klettverschluss an der kurzen Seite angebracht, damit auch nix verrutscht. 


So, nun fehlen nur noch passende Handschuhe, dann kann der kalte Winter kommen!

Stoffe: Affen-Jersey braun auf Türkis; brauner Fleece

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen